Kontakt
Thomas Abels Titelbild Potcast Energiedosis

„Energiedosis“, der Praxispodcast für Energieversorger

Regional mehr grünen Strom produzieren als verbraucht wird – darum geht es in der aktuellen Folge.

Zu Gast sein durfte Thomas Abels, unser Bereichsleiter für Unternehmenssteuerung und –entwicklung bei der EMERGY.

In einer spannenden halben Stunde gibt er einen Einblick in unser Projekt „Letter Bruch“, einen der bundesweit größten Windparks. Mehr als 40.000 Haushalte können damit rechnerisch klimaneutral versorgt werden. Damit ist der Anteil Erneuerbarer Energien am Gesamtstromverbrauch in Coesfeld auf über 100 % gestiegen. Thomas Abels gibt uns einen Einblick in das Projekt der EMERGY. 
Außerdem geht es um die Wirtschaftlichkeit und den Ausbau von PV-Freiflächenanlagen und wie die EMERGY mit Anfragen und den aktuellen Herausforderungen umgeht.
Die aktuelle Folge gibt es bei Apple, Deezer, Spotify, Amazon und weiteren Anbietern.

Hier direkt anhören